miércoles, 25 de noviembre de 2015

Video con la voz del predicador sunni Shahram Ahmadi actualmente a la espera de su ejecución en Irán, recita un poema a su hermano que fue ahorcado en diciembre de 2012 junto a otros 5 presos sunnies... VIDEO WITH THE VOICE OF SUNNI PRISIONER IN IRAN, SHAHRAM AHMADI POEM 4 HIS BROTHER HANGING IN DECEMBER 2012 WITH OTHER 5 SHUHADA IN BILAD FURS

Shahram Ahmadi - sein Gedicht an seinen Bruder Bahram Ahmadi

In diesem Video hört ihr die Stimme von Shahram Ahmadi, dem sunnitischen Prediger, der momentan in Gefahr der Hinrichtung schwebt und im Rajai Shahr Gefängnis auf seine Hinrichtung wartet.Sein jüngerer Bruder Bahram Ahmadi war mit ihm zusammen gefangen, doch er wurde im Dezember 2012 mit 5 weiteren Häftlingen hingerichtet.Shahram Ahmadi schrieb daraufhin ein Gedicht, nachdem sein jüngerer Bruder hingerichtet wurde, hat es an ihn gewidmet und hat es gesungen. Bahram Ahmadi wurde damals grade mal mit 17 Jahren festgenommen und wurde mit 20 Jahren hingerichtet. Shahram Ahmadi wurde mit 21 Jahren festgenommen und ist heute 28 Jahre alt. Er ist seit 7 Jahren im Gefängnis und wie oben erwähnt, momentan in Gefahr der Hinrichtung..In dem Video hört ihr, wie er sein Gedicht für seinen kleinen Bruder vorträgt:Hier ist eine sinngemäße Übersetzung davon:Der Tag, an dem du von mir gingst, füllte sich mein Herz mit Trauer.Ich suche nach meinem Herzen, doch finde kein Zeichen und keine Spur.In welchem Loch ist mein Herz gefesselt?Und mit welchem Leid und Kummer ist es (mein Herz) am brennen?In welcher Wüste ist mein Herz verloren gegangen? Mein Herz erlitt hunderte Schmerzen und Leid.Wie hat mein Herz überlebt, wo es doch soviel Schmerz und Leid ertrug?Mit jedem Gedanken dreht sich mein Herz um, Wann wird mein Leid ein Ende finden?Mein Herz so leicht wie Stroh, wenn der Wind weht, fegt es mein Herz fort. Er war mein Weggefährte, ya Rabb.Er kannte meine Geheimnisse, ya Rabb. Er erleuchtete die Dunkelheit meiner Nächte, ya Rabb.Mein Herz sank und ertrank im Meer. ....Der Tag, an dem du von mir gingst, füllte sich mein Herz mit Trauer.Ich suche nach meinem Herzen, doch finde kein Zeichen und keine Spur.In welchem Loch ist mein Herz gefesselt?Und mit welchem Leid und Kummer ist es (mein Herz) am brennen?Er war mein Weggefährte, ya Rabb.Er kannte meine Geheimnisse, ya Rabb. Er erleuchtete die Dunkelheit meiner Nächte, ya Rabb.Mein Herz sank und ertrank im Meer.Ende..

Posted by Sunnitische Gefangene Iran on miércoles, 25 de noviembre de 2015

No hay comentarios:

Publicar un comentario